Suche starten

Das Kreuz auf dem Riedberg

Eine starke Delegation aus der Bornheimer Gemeinde war am Sonntag, dem 6. April, zum Riedberg gekommen, um dort die Einweihung des Turmkreuzes der ehemaligen Heilandskirche feiern zu helfen; allen voran waren dies ca. 25 Musikanten der alten Heilandskantorei unter Leitung von Erika Maier-Bartholmes. Auch ein Grußwort der Geistlichen und des Kirchenvorstandes der Bornheimer Gemeinde wurde verlesen.

Es war in der voll besetzten Riedberg-Kirche ein bewegender Gottesdienst. Kräftig erhob sich der Gesang. Drei Taufen wurden in anrührender Weise vollzogen. Die Predigt stellte Pfarrerin Kirsten Emmerich unter ein Wort aus dem 1. Korintherbief (1. Kor. 1, 18 - 25.): „ Das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist’s eine Gotteskraft. …“

Und dann ging es hinaus in den Sonnenschein, um das neu glänzende Kreuz zu begrüßen

 

Text: Volker Amend