Suche starten

Organist Kasimir Sydow

Seit Oktober 2017 ist Kasimir Sydow Oranist in unserer Gemeinde. In der Herbst-Ausgabe der Gemeindezeitung 2017 stellte er sich kurz vor:

"Mein Name ist Kasimir Sydow, und ich freue mich, ab Oktober der Organist der Johanniskirche Bornheim zu sein. Derzeit studiere ich an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt Evangelische Kirchenmusik, ersten Orgelunterricht habe ich einige Jahre vor Beginn des Studiums in meiner Heimatstadt Hanau erhalten. Dort war ich bislang als Organist hauptsächlich tätig, vor allem im Rahmen einer Organistenstelle an der Christuskirche in Hanau, aber auch in anderen Kirchengemeinden und in Konzerten. Seit einiger Zeit leite ich außerdem einen Chor in Dreieich. Ich freue mich sehr auf die Aufgaben, die mich in Bornheim erwarten: Neben der musikalischen Gestaltung der Gottesdienste werde ich auch die Reihe der einmal im Monat stattfindenden Konzerte fortsetzen."


Kasimir Sydow
Organist