Suche starten

Organist Alexander Aigner

Seit November 2023 ist Alexander Aigner Organist der ev. Kirchengemeinde in Bornheim.

Er ist für sein Masterstudium Kirchenmusik an der HfMDK erst Ende September 2023 nach Frankfurt gezogen. Groß geworden ist er im ländlichen Bayern in der Nähe von Vilsbiburg. Für die Orgel konnte er sich seit der siebten Klasse begeistern. Die Orgelmusik Bachs hat ihn dazu gebracht, seinen ersten Musikunterricht zu nehmen. Nach dem Abitur fing er das Studium der Kirchenmusik und Chorleitung in Regensburg an und schloss beide Studiengänge im Juli 2023 erfolgreich ab. Neben mseinem Studium war er ehrenamtlich im Vorstand eines Regensburger Kammerchores tätig, hat Klavier- und Orgelunterricht gegeben, war regelmäßig als Korepetitor tätig und hatte zudem eine nebenamtliche Organisten- und Chorleiterstelle inne. Hier in Frankfurt freue er sich jetzt auf neue musikalische Herausforderungen, auf eine gute Zusammenarbeit mit den Musikerkolleg*innen und dem Pfarrteam und auf eine gemeinsame musikalische Zeit – er hofft, alle mit seiner Kunst begeistern zu können.

 

Information über die Orgel finden Sie hier.


Alexander Aigner
Organist

 

Tel.: ---

Email:
orgelmusik.johanniskirche
[at]gmail.com