Suche starten

„FROST”-Jugendmitarbeiter*innengruppe

Der sogenannte FROST (Mitarbeitergruppe Frankfurt-Ost) ist eine Gruppe junger Leute, die an verschiedenen Orten in der Arbeit mit und für Kinder und Jugendliche aktiv sind.

Bei den regelmäßigen Treffen geht es um den Austausch über die Erfahrungen in der Gruppenarbeit. Hier berät man sich gegenseitig, was man in dieser oder jener Gruppensituation tun könnte, oder ein neues Spiel wird ausprobiert.

Dann werden Projekte gemeinsam organisiert: sei es die Gestaltung eines Programmpunktes beim Jugendkirchentag, ein Jugendgottesdienst oder die nächste gemeinsame Mitarbeiterfahrt. Daneben ist das Gespräch über den Glauben und das geistliche Auftanken fester Bestandteil der Aktivitäten. Bei allem darf der Spaß natürlich nicht fehlen.

Wer Interesse hat mit uns ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit aktiv zu sein, ist herzlich willkommen und sollte die Jugendgruppenleiterausbildung des Evangelischen Jugendwerkes (EJW) machen. Außerdem bietet das EJW vielfältige Fortbildungen für Ehrenamtliche an.

Nähere Informationen gibt es bei der
EJW-Jugendreferentin
Regina Flömer


FROST Mitarbeiterabend
Für wen?
Jugendmitarbeiter/innen
Wann?
Freitags 19 Uhr monatlich
Wo?
Kontakt?
Regina Flömer