Suche starten

Der FROST in Zornheim

Das diesjährige Ziel unserer Mitarbeiterfahrt hieß Zornheim.

Zornheim liegt im Weinanbaugebiet Rheinhessen und hat ca. 3650 Einwohner.

Ein Selbstverpflegungshaus mitten in Zornheim-City war unsere Unterkunft.

An diesem verlängerten Wochenende wurde allerhand kreative und konstruktive Arbeit geleistet, um die Projekte, die wir in unserer Mitarbeitergruppe für dieses Jahr vorhaben, auf die Beine zu stellen. Eines unserer Projekte beginnt Mitte September, das 111 Jubiläum des EJWs, wo unsere Mitarbeitergruppe einen Container zum 4. Gebot gestaltet wird. Um einen Einstieg zu bekommen, haben wir Passanten in Zornheim zum 4. Gebot befragt.

Wer fleißig arbeitet, darf dann selbstverständlich auch Spaß haben und der kam bei uns nicht zu kurz. Einen Ausflug auf den Neroberg in Wiesbaden brachte uns in luftige Höhen, wo wir unsere Kletterkünste unter Beweis stellen konnten. Wer wollte denn noch nicht einmal wie Tarzan mit einer Liane von Baum zu Baum schwingen?

Von den Luftigen Höhen am Neroberg ging es dann beim zweiten Ausflug ins andere Extrema und zwar in die Tiefen des Oppenheimer Kellerlabyrinths. Ganz Oppenheim ist unterkellert und die Ausmaße sind bei weitem noch nicht bekannt.

Damit endete auch unsere Mitarbeiterfahrt in der Metropole Zornheim.