Suche starten

Gemeindefest 2010

Schon lange vor Beginn des festlichen Gottesdienstes anlässlich des Gemeindefestes am 29. August 2010 waren zahlreiche unermüdliche Helfer im Einsatz, um Spielgeräte aufzubauen, den Grill anzufeuern oder Kaffee zu kochen oder die wieder reichhaltig gespendeten Kuchen, Torten und Salate entgegen zu nehmen.
Der Gottesdienst, mit Pfarrerin Susanne Habermann, Vikarin Lea Winkel und Organist Timo Rinke war freundlich und bunt gestaltet. Das Thema Farben, zum einen hervorgehoben durch die bunten Stolen der Pfarrerin und der Vikarin, zum anderen schön visualisiert durch das Überreichen verschiedenfarbiger Gegenstände durch die Kinder des Kinderchores, erklärten auf anschauliche Weise die verschiedenen Farben des Kirchenjahres. Der Kinderchor unter Leitung von Timo Rinke erfreute die Gemeinde mit hervorragend einstudiertem Können. Schade, dass dieser Gottesdienst der letzte war, an dem wir uns an der Virtuosität unseres Organisten erfreuen konnten. Tritt Timo Rinke doch am 1. September 2010 seine neue Stelle in Pforzheim an.
Das Wetter war leider nicht so schön, wie man es sich gewünscht hätte. Ein frischer Wind verschonte die Gemeinde jedoch wenigstens vor dem erwarteten Regen.
Trotzdem fanden die Köstlichkeiten vom Grill und das Salat- sowie Kuchenbuffet reichlich Anklang und Absatz. Die Kinder hatten Spaß mit Hüpfburg und dem „lebendigem Tischkicker", während sich die Erwachsenen an Live-Musik, Theatro Artistico und guten Gesprächen erfreuten.
An dieser Stelle noch einmal ein großer Dank an all die Menschen, die dank ihres selbstlosen Einsatzes dieses schöne Fest möglich gemacht haben.

Text: Petra Reichardt, Fotos: Christof Bernard