Suche starten

Zum letzten Mal Riesenflohmarkt - 19. und 20. März 2011

Die Flohmärkte, deren Erlös zugunsten der Sozialprojekte in Guatemala bestimmt war, fanden seit mehr als 20 Jahren immer im Frühjahr statt. Sie hatten einen guten Ruf, weil die Waren einwandfrei und mit Preisen versehen waren. Handeln war nicht erwünscht. In diesem Jahr hat ihn das Ehepaar Scholz mit Unterstützung von über 40 HelferInnen zum letzten Mal veranstaltet. Es wurde ein "Riesenflohmarkt", weil jegliche Gegenstände aus dem Lager zum Verkauf auf die Tische kamen. Schließlich hatte man den Spendern zugesichert, dass alle Dinge, von denen sich manche nach Umzügen, Wechsel in Seniorenheime, Wohnungsauflösungen u.a.m. oft nur schwer trennen konnten, einem guten Zweck zugeführt werden. Es kam wieder eine beträchtliche Summe für El Incienso und La Ventosa zusammen

Mit etwas Wehmut haben wir uns am Ende bei einem Glas Sekt voneinander verabschieden müssen. Es gibt bisher keinen Nachfolger, der die doch umfangreiche Organisation eines Flohmarktes übernehmen möchte.

 

Text und Bilder: Jutta und Wolfram Scholz