Suche starten

Familiengottesdienst

Alle zwei Monate finden sonntags um 10 Uhr in der Johanniskirche Familiengottesdienste statt. 45 min lang feiern Erwachsene und Kinder dabei gemeinsam Gottesdienst.  Dabei ist es egal, wie alt man ist. Kleinkinder sind genauso willkommen wie Menschen ohne Kinder. Denn vor Gott sind wir alle eine große Familie. Pfarrerin Stefanie Brauer-Noss und ihr Team versuchen in den kurzweiligen Gottesdiensten, viele Sinne anzusprechen und die Geschichten so zu erzählen, dass möglichst viele davon etwas mitnehmen können. Denn auch wenn die Sprache leicht verständlich ist, ist die Botschaft nicht weniger tiefsinnig. Im gemeinsamen Singen, Spielen und Erzählen, Beten und Hören öffnen wir uns zu Gott und Gott kommt zu uns. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Zeit für Gespräche bei Getränken und Snacks. Die Kinder können durch Kreativangebote und Spiele das Thema des Gottesdienstes noch einmal vertiefen.
 

Wer bei der Vorbereitung mitmachen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen!

 

Hier können Sie sich einen ersten Eindruck von unserem Gottesdienst verschaffen:

 


Familiengottesdienst
Für wen?
Erwachsene und Kinder, jedes Alter
Wann?
alle 2 Monate, nach Bekanntgabe
um 10 Uhr
jeweils ca. 45 min
Wo?
Johanniskirche
Kontakt?
Pfarrerin Dr. Stefanie Brauer-Noss
069 / 94 54 78 12