Suche starten

Manfred Beutel - Leiter des Johannis-Posaunenchors

Manfred Beutel leitet den Posaunenchor des Johannisbezirks der Evangelischen Kirchengemeinde Frankfurt am Main-Bornheim seit 20 Jahren.

Als klassisch ausgebildeter Posaunist spielt Manfred Beutel zeitweise bei den Frankfurter Symphonikern und dem Johann-Strauß-Orchester. Leiter und Dirigent ist er auch beim Posaunenchor der Bethlehemgemeinde und der Frankfurter Bläserphilharmonie.

Reichliche Lehrerfahrung sammelte Manfred Beutel bei der Tätigkeit in der Jugendmusikschule und als Dozent für Blechbläser im Fachbereich für Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt. In zahlreichen Workshops vermittelte er Studenten und Laienmusikern praktisches und theoretisches Wissen.

Vor 5 Jahren hat er das Musikgeschäft Glier übernommen. Kontakte zu Schulen, Firmen, Musikern, Ensembles der Blech- und Holzbläserwelt erweitern den Bekanntheitsgrad von Manfred Beutel über den Frankfurter Raum hinaus.