Suche starten

QUMA-Gruppe

Du bist mindestens 14 Jahre alt, konfirmiert, hast Lust dich ehrenamtlich zu engagieren und willst Zeit mit anderen Jugendlichen verbringen? Dann bist du bei uns genau Richtig!

Die Qumagruppe trifft sich immer am ersten Dienstag im Monat für ungefähr 3 Stunden. In dieser Zeit wollen wir uns mit Gott, der Welt und uns beschäftigen. Wir tauschen uns gemeinsam über unseren Glauben aus, zocken zusammen eine Runde Activity oder kochen etwas Leckeres. Auch längere Aktivitäten wie eine Filmnacht oder ein Grillevent stehen auf unserer Tagesordnung. Am Anfang von jedem Treffen gibt es immer einen kleinen Input, bei dem wir uns mit aktuellen Themen (des Glaubens) auseinander setzten. Neben den gemeinsamen Aktivitäten ist die Qumagruppe auch dafür da, um den Konfi-Kurs der Gemeinde aktiv mitzugestalten.

Ansprechpartnerin:
Lisa Schäfer

Wer in der Konfi-Arbeit mitarbeitet, wird gut ausgebildet zunächst mit dem Starterkurs des Evangelischen Jugendwerks und später mit dem umfangreicheren Ausbildungskurs, der zur Führung der Jugendleiter Card des Landes Hessen berechtigt:

Ausbildungskurse des EJW


QUMA
Für wen?
Jugendliche nach der Konfirmation
Wann?
jeden ersten Dienstag im Monat
19 - 21 Uhr
Wo?
Jugendraum im Gemeindehaus
Kontakt?
Lisa Schäfer