Suche starten

Wahl des Kirchenvorstands am 26.04.2015

Am 26. April haben 380 Wähler und Wählerinnen bei der Kirchenvorstandswahl in unserer Gemeinde ihre Stimme abgegeben. Das vorläufige Wahlergebnis lautet:

Fredy Althaus
Dr. Andreas Cornel
René Eisenacher
Eva Häfner
Lars Hamann
Hartmut Ludwig
Robert Mehr
Isabel Philipp
Dörthe Sack
Jens Schmitt
Dr. Katrin Steul
Anne Wisseler

 

Von den 380 Stimmen wurden 141 per Briefwahl abgegeben. 4 Stimmen waren ungültig. Bei 4780 Wahlberechtigten liegt die Wahlbeteiligung bei 7,94 %.

Das Ergebnis wurde unmittelbar im Anschluss an die Stimmenauszählung von dem Vorsitzenden des Wahlausschussses Pfarrer Jürgen Lehwalder bekannt gegeben. Er dankte bei dieser Gelegenheit dem Wahlausschuss für sein Engagement und allen Kandidaten und Kandidatinnen für ihre Bereitschaft zur Kandidatur. 
Der Kirchenvorstand muss dieses vorläufige Ergebnis in seiner kommenden Sitzung noch überprüfen.