Suche starten

Alt und Jung binden den Erntedankkranz

Je rund ein Dutzend Senioren der Gruppe "Aktiv rund um 60" und Kinder des Johanniskindergartens fuhren am 28. August 2008 zum Dottenfelderhof in Bad Vilbel. In guter Zusammenarbeit wurde von Jung und Alt der Erntedankkranz gebunden, der am Sonntag, den 28. September 2008, den Erntedank-Gottesdienst feierlich gestalten wird.

Noch von der scheidenden Gemeindepädagogin Barbara Hedtmann initiiert, wurde das Kranzbindenden mit Rat und Tat unterstützt von den Kindergarten-Mitarbeiterinnen Christine Fiedler-Zosel und Petra Vogel. Frau Bauer vom Dottenfelderhof hatte die notwendige Ähren und Blumen zur Verfügung gestellt.

Alle waren mit Eifer bei der Sache und freuen sich schon jetzt, auf eine baldige Wiederholung dieser spannenden Begegnung. Der Altersunterschied jedenfalls war kein Problem, denn auf die Frage an die Kinder "Wie war's denn mit den älteren Leuten?" antworteten diese überrascht: "Das sind doch Senioren!"

Kurt Steffenhagen, Petra Vogel