Suche starten

Chansonabend: Mit der Gitarre Spenden für die Orgel eingeworben

In Paris aufgewachsen und in Bornheim in der Vereinsstraße fast neben der Johanniskirche zu Hause: Christian Alix schreibt, komponiert, singt... So auch am Sonntag den 21. Februar 2010 in der Johanniskirche, in der er zu einem Benefizkonzert mit französischen Chansons für die neue Orgel einlud. Einfühlsam begleitet wurde er vom Jazzmusiker Andreas Manns.
Ein poetischer Abend ohne Mikrofon und Technik: Gitarre, Gesang und Kontrabass. Zwischen den Chansons erläuternde Erzählungen, Erinnerungen und Gedichte. In der Pause, Länge "zwei Gläser Wein", Orgelwein und Schnittchen. Insgesamt wurden rund 500 Euro für die Orgel "eingespielt".
Ein Tipp für Liebhaber des Leisen und Individuellen. Und wer nicht alles verstanden hat, kann bei dem charmanten Sänger jeden Mittwoch im Turmsaal der Gemeinde sein Französisch auffrischen (Dr. Alix, Tel. 4305 6109).

Text: Ralf Jankowski, Bilder: Regine Düvel-Alix