Suche starten

Weihnachtsmarkt 2010

Am Ersten Advent, 28. November 2010, sah der Gemeindesaal wieder einmal festlich aus. Wie so oft hatte Hilde Hartmann die Hauptarbeit geleistet, aber viele Helferinnen und einige Helfer übernahmen Verantwortung und packten kräftig an: Sie schmückten und nähten, stickten und strickten, bastelten und backten, kochten und räumten.
Weniger sichtbar waren die Basteleien und Spiele mit den Kindern im Jugendraum oder das Zeichnen von Porträts durch Maria von Stülpnagel im Museumshäuschen. Aber auch das trug zum Erfolg bei. Etwa 3.000 € kamen zusammen, die teils für die Orgel, teils für die Inneneinrichtung des Gemeindehauses verwendet werden.
Darüber hinaus brachte der kleine Flohmarkt von Jutta und Wolfram Scholz rund 350 € für das Projekt Guatemala ein. Auch bei Wurst und Brot vom Haus Bodenrod sah man zufriedene Gesichter.

Bericht und Bilder: Volker Amend