Suche starten

Stimmen ohne Grenzen und grenzenloses Musikvergnügen

Die Formation Voices Unlimited, die in diesem Jahr ihr 25jähriges Jubiläum feiert, begeisterte die Zuhörer, die am Sonntagabend 5. September 2010 den Weg in die Johanniskirche trotz spätsommerlich schönem Wetter  gefunden hatten, mit einem  hervorragenden Repertoire.

Nahezu ohne Noten oder Textblatt bestritt der Chor ein 90ig-minütiges Programm hoch präzise, teils a capella, teils mit Klavierbegleitung. Ein Streifzug durch Musicals und Gospel sowie verschiedene andere Klassiker. Dargeboten, nicht nur als Gesang, sondern durchaus auch mit Bewegung und humoristischen Einlagen. Wer sich jemals an der Kunst des Chorgesanges versucht hat, wird die Leistung der Künstler umso höher einschätzen, weiß er doch, welch enormes Training und Aufwand hinter solch einer beeindruckenden Darbietung steckt. Was sich bei der Aufführung als spielerisch leicht darstellt, ist das Ergebnis vieler Übungsstunden mit hohem persönlichem Einsatz. Das Publikum bedankte sich dafür mit einem rauschenden Applaus.

Zwar war die Kirche nicht bis auf den letzten Platz besetzt, für unsere neue Orgel kamen jedoch 440 Euro zusammen, dank des unermüdlichen Verkaufs von Orgelwein und Brezeln sowie den Spenden der Besucher.

Allen Künstlern, Besuchern und den fleißigen Helfern an dieser Stelle ein herzliches Danke schön!

Text: Petra Reichardt , Bilder: Christof Bernard