Suche starten

Frühlingskonzert des Spatzen- und Kinderchors

Am 22. Mai 2011 hatten die Spatzen- und Kinderchöre einen richtig großen Auftritt. Einstudiert und dirigiert von Jasmin Rasch, am Klavier begleitet von Anna Linß, sangen die etwa 25 Kinder ein vielfältiges Programm: Tierlieder, Frühlingslieder, geistliche Lieder. Und man glaubt es kaum: Es gab sogar Solistinnen, die es wagten und mit Erfolg vollbrachten, ganz allein in der fast vollständig besetzten Kirche zu singen.

Im Publikum waren nicht nur Eltern und Großeltern, sondern auch viele jüngere Geschwister: hoffnungsvoller Nachwuchs für die Kinderchöre. Die Zuhörer lohnten die starke Leistung nicht nur mit verdientem, lang anhaltendem Beifall, sondern auch mit einer schönen Spende für die weitere Kinderchorarbeit.

Text und Bild: Volker Amend