Suche starten

Samstag am Fünffingerplätzchen

Johannis-Posaunen und Johannis-Kinderchor – was tun die da?

Herr Keller, der am Bornheimer Fünffingerplätzchen Weihnachtsbäume und Adventskränze aus Rhön und Spessart verkauft, hatte eine Spende für den Kinderchor gemacht – 500 Euro!

Am Samstag vor dem Ersten Advent – es war der 29. November - spielte daher ein Ensemble der Johannis-Posaunen und sang, angeleitet von Tabea Fuhr, der Kinderchor. Lokale Politprominenz hatte sich eingefunden, u. a. Stadtrat Michael Paris, Sabine Fischer, Bernhard Ochs, Ralph Greb, die dann bei der Versteigerung wertvoller Adventskränze kräftig mit boten, so dass für den Kinderchor noch etwas mehr zusammenkam. Gekonnt moderierte Gerd Wilken. Pfarrer Lehwalder dankte herzlich für die gute Idee und Tat. So endete ein stimmungsvoller Abend mit viel Beifall für die Mitwirkenden und vor allem für den Spender Herrn Keller.

 

Text: V. Amend

Foto: M. Kemman