Suche starten

Sueño Flamenco, 21. Januar 2017

„Olé“, immer wieder brandet dieser Ruf durch den vollbesetzten Gemeindesaal, der ist an diesem Abend fest in spanischer Hand.

Das „Olé“ spornt die Flamencogruppe ständig aufs Neue an. „El Gamba“ alias David Moran der Sänger, John Opheim der Gitarrist und die beiden Tänzerinnen Ann-Cathrin Obinyan und Laura Jimenez entfachen mit ihrem ursprünglichen und  authentischen Flamenco ein wahres Feuerwerk der Gefühle. Leidenschaftlich, temperamentvoll aber auch schwermütig, melancholisch bis klagend.

Mit stimmungsvollem Licht und natürlich dank unserer vielen spanischen Freundinnen und Freunden verwandelte sich der Gemeindsaal in eine traditionelle spanische Flamencobodega. An der Bar wurde, neben dem klassischen spanischen Rotwein, auch eine leckere Sangria angeboten.

Liebenswerter Weise von Hanna und Ralf Greb zubereitet und gespendet, vielen Dank. Nach der grandiosen Begeisterung können wir davon ausgehen, dass dies nicht der letzte „Bernemer“ Flamenco war, Olé!

 

Text und Bilder: P. Habermehl