Suche starten

Flohmärkte für den guten Zweck

Trotz des unglaublich schönen Wetters war die Besucherzahl beim Flohmarkt des Johanniskindergartens am 26. März erfreulich hoch. Ein großes Warenangebot lud dazu ein, das eine oder andere Schnäppchen zu machen. Gelegenheit für einen Plausch gab es obendrein. Wer wollte, genoss noch leckeren Kuchen oder etwas Herzhaftes dazu. Der Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken in Höhe von rund 620 EUR kommt der Ausflugskasse des Kindergartens zugute.

Text: W. Grundstein

 

Das graue Nieselwetter am 22. April schreckt die Leute nicht ab. Schon kurz nach 11 Uhr hat Carmen Sobotta an ihrem Stand mächtig zu tun: Söckchen, Kleidchen, Schuhe – all das bietet sie den vielen Kaufinteressenten beim Kinderflohmarkt in der Heilandskita an.

„Das stammt alles von meinen drei Mädels“, sagt Carmen Sobotta. Wegen ihrer Kinder ist sie auch Mitglied im Elternbeirat der Heilandskita. Und als solche ist Carmen Sobotta schon zum dritten Mal Organisatorin des Flohmarktes.

„So viel Arbeit ist das gar nicht. Rund vier Stunden habe ich investiert“, sagt Sobotta lächelnd mit einem Verweis auf den guten Zweck. „Der Erlös geht komplett an die KiTa. Hier kann man etwas Geld immer gut gebrauchen.“

Rund 20 Aussteller, jede Menge neugieriger Besucher, drei Stunden Verkaufszeit – am Ende kann Carmen Sobotta sicher sein, dass da so einiges für die KiTa zusammengekommen ist.

Text: M. Pfeiffer

 

Bild: Carmen Sobotta (rechts) im Verkaufsgespräch.
Foto: Marcus Pfeiffer