Suche starten

Traumhafter Flamencoabend im Gemeindehaus

Zu einem spanischen Abend mit Flamencotanz und Musik lud am Samstag, den 20. Februar die Evangelische Kirchengemeinde Frankfurt-Bornheim ein. Die Reihen des Gemeindesaals füllten sich rasch und schnell waren alle Plätze mit jungen und älteren Besuchern belegt. Pünktlich um 20 Uhr startete das zweiteilige Musik-und Tanzprogramm. Ann-Cathrin Obinyan und Laura Jimenez tanzten zu Gesang von David Moran „El Gamba“ und Gitarrenmusik von John Opheim.  Die Gitarrenklänge faszinierten durch mal leise und mal sehr laute Töne, waren rau und dennoch wunderschön.  David Moran sang und klatschte im typischen Rhythmus der Flamencos. Dazu hörte man das rhythmische Stampfen der Tänzerinnen, welches den Boden zum Beben brachte. Die Frauen drehten ihre Röcke, wendeten ihre Hände, Finger und Arme zum Takt des Flamencos. Dabei nahmen sie selbstbewusst die ganze Bühne ein und mit stolz geschwellter Brust blickten sie dem Publikum tief in die Augen. Flamenco ist laut, begeistert und bringt das spanische Temperament auf die Bühne. Das Publikum war von der Leidenschaft und Einsamkeit, der Freude und Trauer des Flamencos sichtlich begeistert und bedankte sich bei den Musikern und Tänzerinnen mit tosendem Applaus. Die Erlöse des Abends kamen der Renovierung der Johanniskirche zugute.

Hanna Hedström und Ralph Greb haben eine köstliche Sangria angesetzt und für den Verkauf spendiert. Herzlichen Dank für die spontane Unterstützung.

 

Text: S. Abild
Fotos: P. Habermehl