Suche starten

Faschingstreiben am Rosenmontag 2009

Bei ausgelassener Stimmung feierten mehr als 80 Seniorinnen und Senioren am Rosenmontag im Gemeindesaal Fasching. Der Saal war mit Masken, Luftschlangen und Luftballons festlich geschmückt und Küster Reinhard Linder hatte die Technik fest im Griff.
Das „Bigband"-Duo Gerhard am Akkordeon und Werner an der Gitarre und als Stimmungssänger brachte die verammelten Närrinen und Narren zum mitsingen, zum Schunkeln und zu einer ausgelassenen Polonaise.
Für Hunger und Durst hatte das Seniorenteam Kreppel sowie Kaffee, danach von Mineralwasser bis Rosewein allerlei Flüssiges bereitgestellt.
Das Programm des Nachmittags wurde ausschließlich von eigenen Kräften gestaltet. Den Auftakt machte das Brautpaar Inge Hofmann und Jürgen Jäger, es folgten „Tussi" Helga Kirchner und „Tusnelda" Elisabeth Hülsmann. Inge Hofmann stellte sich noch als „Die Doof" vor und Elisabeth Hülsmann trug ihre Probleme mit einem „Popel" vor, ehe sie als „Mollige" den Reigen der Büttenreden beendete. Herzhaftes Lachen, lebhafter Beifall und viele Helaurufe dankten den Vortragskünstlern.
Nach einem Dank an die Helferinnen schickte Brigitte Habermehl die Narrenschar in den nasskalten Abend und das Bigbandduo spielte zum Abschied „Auf Wiedersehen...".

Text und Bilder: Kurt Steffenhagen