Suche starten

Heilands-Posaunen werden Seckbacher

Advent heißt „Ankunft". Aber dieser erste Adventssonntag (29. November 2009) war eher von einem Abschied geprägt: Der Heilands-Posaunenchor verlässt die Gemeinde. Er wandert nach Seckbach aus zur Mariengemeinde.
Der Chor war - auch durch mehrere tragische Todesfälle - an den Rand der Spielfähigkeit gelangt. Da bot es sich an, mit den ebenfalls nicht sehr zahlreichen Seckbacher Posaunen, bei denen zudem der Dirigent ausgeschieden war, unter der seit mehr als einem Jahrzehnt bewährten Leitung Aaron Böhlers ein gemeinsames starkes Ensemble zu bilden.
Noch einmal konnte man im Gottesdienst zusammen mit den Heilands-Posaunen singen. Pfarrer Lehwalder würdigte den Chor und seinen Leiter. Mit einem schwermütigen Stück, gefühlvoll dirigiert von Aaron Böhler, verabschiedeten sich die Heilands-Posaunen von der Bornheimer Gemeinde.

Text und Bilder: Volker Amend