Suche starten

Jubiläums-Babbelabend am 12. Juni 2009 im Gemeindesaal

SchoppeschlepperOrganisationsteamBernhard Ochs 

Das „Museumshäusje" (Bürgerverein und Förderkreis historisches Bornheim e. V.) hatte eingeladen. Der 50. Babbelabend sollte ganz besonders schön werden. Und er wurde es. Neben den Ehrengästen, dem Ehepaar Steib, das kürzlich Eiserne Hochzeit gefeiert hatte, begrüßte Bernhard Ochs ein zahlreiches Publikum, das sich vorab schon am Ebbelwei von der Eulenburg labte. Die „Schoppeschlepper" brachten Jux und Jazz, Petra Breitkreuz erzählte Lustiges von und über Friedrich Stoltze, „Bembelina" Monika Maurer unterhielt mit witzigen Versen und Liedern von „Dribbdebach", Heinz Böttger hatte auf der Straße viele Themen gefunden, die er in eigenen Gedichten vorstellte, und zum Schluss trat zusammen mit Petra Breitkreuz „Parre Kännche", alias Jürgen Lehwalder, auf.
Das Publikum spendete begeistert nicht nur Beifall, sondern auch an die 1.000 Euro für die Orgel in der Johanniskirche.
Herzlichen Dank an Bernhard Ochs und seine Mannschaft für die großzügige Idee, die Organisation und eine Menge Arbeit!
Text und Bilder: Volker Amend

Petra Breitkreuz"Bembelina" Monika MaurerHeinz BöttgerPetra Breitkreuz und Pfr. Jürgen Lehwalder