Suche starten

With all my Heart!

14. Februar 2009 - Gospelkonzert in der Johanniskirche
 

„With all my Heart" - aus vollem Herzen, das war nicht nur der Titel eines Liedes, das der Frankfurter Gospelchor in der gedrängt vollen Kirche sang, sondern auch Kennzeichen für die begeisterte Art dieser Musik. Und wer aus vollem Herzen singt, nimmt auch den Körper mit, den ganzen Menschen eben. Der Funke sprang auf die Zuhörer über; klatschend und - wo es der enge Raum erlaubte - swingend gaben sie sich mit hinein in die Klänge und Rhythmen. Liebe, Kraft, Dankbarkeit waren die beherrschenden Themen der Songs: „We can't stop praising."
Gestützt wurden die Sänger von einer kleinen, schwungvollen Band: Bernd Chwatlina (Saxophon), Klaus Jöckel (Bass); Norbert Mauer (Perkussion) und Chorleiter Dr. Martin Schultheiß (Keyboard). Solopartien sangen Ute Bernard, Andreas Grunau und Barbara Zürz. Es dirigierte Monika Köller, die Hintergrundarbeit leisteten Petra und Holger Gruber.
Pfarrer Weber dankte im Namen der Gemeinde: Der Chor trat ohne Gage auf, der Erlös kommt der neuen Orgel zugute.
Das Publikum verlangte und bekam Zugaben: „O happy day" und „Give us peace!"

Text und Bilder: Volker Amend