Suche starten

Weihnachtsmarkt am 1. Advent, 29. November 2009

Was - schon wieder ein Markt? War da nicht gerade erst der Herbstmarkt im Gemeindehaus? Und auch noch am Ersten Advent, wo es doch rundum überall Weihnachtsmärkte gibt? Ob da überhaupt jemand kommt?
Nun, es kamen viele. Wo sonst gab es auch Köstlichkeiten "aus Frau Ajas Konfektschachtel", die hoch geschätzten Weihnachtsplätzchen von Esther Scondo, die geschmackvollen Gestecke und Adventskränze (Hilde Hartmann, Ingrid Kuprianoff, Ilsemarie Wissenbach), dazu in bewährter Weise Speise und Trank und noch vieles mehr.
Und außerdem war da noch der weihnachtliche Flohmarkt - wie immer zu Gunsten des Guatemalaprojekts, für das rund 400 Euro erlöst wurden.
Ein besonderes Angebot: Dekan Dr. Neuhaus präsentierte eine CD mit romantischer Musik, gespielt von Professor Martin Lücker auf der neuen Schuke-Orgel in der Johanniskirche, an Ort und Stelle vom Organisten signiert.
Der Markt schloss mit einem erfreulichen Ergebnis, das für die Finanzierung der Orgel und für die Einrichtung des Gemeindehauses verwendet wird.
Übrigens: Die Orgel-CD kann man im Gemeindebüro für 15 Euro erwerben.

Text: Volker Amend, Bilder: Christof Bernard