Suche starten

Conny übergibt die WOOX an Dennis

Da ist Musik drin, in unserer Gemeindejugend! Als Symbol dafür reichte Conny Habermehl am 15. Februar 2009 im Gottesdienst in der Johanniskirche die „WOOX", ein Radio-Kassetten-CD-Gerät, an Dennis Eisenacher weiter, der ihr in der Leitung der Gemeindejugend nachfolgt. Umrahmt wurde die kleine Feier im Gottesdienst von Liedern, die zwei Mitglieder von Connys ehemaliger Band spielten und sangen.
Regina Flömer-Sting umriss Connys Laufbahn: Vier Jahre voller Events, mit viel Organisationsarbeit, mit dem Umzug von der Freiligrathstraße ins neue Gemeindehaus; dort die Einrichtung einer Küche; Aktionen an Weihnachten und bei Oster- und Herbstmärkten; Arbeit mit Konfirmanden; Gewinnung und Ausbildung von Mitarbeitern ... Kein Wunder, dass eine so engagierte ehrenamtlich Arbeit nun in eine entsprechende Berufstätigkeit mündet.
Pfarrer Matthias Weber sprach Conny Habermehl den Dank der Gemeinde aus und erbat für sie und Dennis Eisenacher Gottes Segen auf ihren künftigen Wegen.

Text: Volker Amend, Bilder: Peter Habermehl