Suche starten

Freizeiten

Angebot der Ev. Kirchengemeinde Bornheim
Einen Bericht zu der letzten Familienfreizeit unserer Gemeinde vom 6. - 8. April 2018 auf dem Volkersberg bei Bad Brückenau finden Sie hier.

Die nächste Familienfreizeit unserer Gemeinde auf dem Volkersberg findet vom 13.-15.9.2019 statt. Interessierte können sich schon melden bei Pfrin. Stefanie Brauer-Noss.
 
 Familienfreizeit Volkersberg

 

 

Angebote des Evangelischen Jugendwerkes
Das Evangelische Jugendwerk (EJW) bietet darüber hinaus viele Freizeiten für Kinder, Jugendliche, Junge Erwachsene und Familien an – dort kann sich jede(r) Interessierte einfach selbst anmelden.

 

  • Jungscharwochenenden
Jungschar Wochenende
Jungschar heißt Kinder erleben sich als Gruppe in einem vielfältigen Spiel-, Sport- und Kreativprogramm getragen von christlichen Werten und Inhalten. An einem Wochenende im Jahr bieten wir Kindern in Bornheim - egal ob sie zu einer Jungschargruppe der Gemeinde gehören oder für ein Wochenende dabei sein wollen - solch eine vielfältige Wochenendfreizeit an. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit noch an anderen Jungscharwochenenden des Evangelischen Jugendwerks teilzunehmen.
 
  • Kinderfreizeiten
Kinderfreizeiten
Freizeiten sind für Kinder ein besonders Erlebnis. Alleine verreisen macht Kinder selbstständig. Es bietet die Chance ganz neue Freunde zu finden, christlichen Glauben in einer Gemeinschaft zu erleben. Das Evangelische Jugendwerk (EJW) bietet in den Ferien viele ein- und zweiwöchige Freizeiten für Kinder an.
 
  • Familienfreizeiten
Familienfreizeiten
Eine Freizeit mit der ganzen Familie können die „Kostbaren Tage“ vom Evangelischen Jugendwerk (EJW) für Sie sein. Die "Kostbaren Tage" finden immer im Januer statt und können direkt auf der EJW Seite ab ca. Oktober des Vorjahres online gebucht werden.
 
  • Vater-Kind-Wochenenden
Vater-Kind-Wochenenden
Das heißt viele wertvolle Vater- Kind-Erfahrungen. Das Programm zielt darauf das Väter und Kinder im Spiel und bei anderen Aktivitäten ihre Beziehung stärken. In den Väterrunden steht ein Erziehungs- oder Beziehungsthema im Mittelpunkt des Austauschs, während die Kinder ein buntes Spielprogramm machen oder schon im Bett sind.