Suche starten

Frühlings-Matinée mit dem Seniorenorchester am 10. Mai 2007

Für zahlreich erschienene Seniorinnen und Senioren spielten an einem Donnerstagvormittag, am 10. Mai 2007, 22 Musikerinnen und Musiker des Seniorenorchesters im Saal unseres Gemeindehauses zu einem bunten Melodienreigen auf. Das Orchester des Frankfurter Verbandes machte seinem Namen alle Ehre, denn das Durchschnittsalter liegt bei 78 Jahren und mit 88 Jahren spielte der Senior des Orchesters die erste Geige. Neben den klassischen Instrumenten erklangen auch - eher ungewöhnlich - eine Mandoline, drei Blockflöten, zwei Akkordeons drei Saxophone und eine Gitarre. Der musikalische Leiter Rail Grodzenski hatte volkstümliche Schlager-, Operetten- und Musical-Melodien zu einem zweistündigem Programm zusammengestellt, in dem auch die Sopranistin Petra Bornhoevd mitwirkte. Das Publikum ging begeistert mit, sang zuweilen auch mit und dankte mit viel Applaus.
Zu dieser Matinée hatten der Frankfurter Verband und die Seniorengruppen unserer Gemeinde gemeinsam eingeladen, ein weiteres Zeichen für eine offene Kirchengemeinde im Stadtteil Bornheim.

Kurt Steffenhagen