Suche starten

Fest für die Ehrenamtlichen

4. Februar 2007 im neuen Gemeindehaus

Im Gottesdienst legte Pfarrer Lehwalder das Wort vom "Trost" aus (2. Korinther I, 3-7): Wer Trost empfangen habe, könne Trost weitergeben. In diesem Sinne sei die Gemeinde eine Trostgemeinschaft.
Danach zogen die Ehrenamtlichen getrost in den Gemeindesaal, der eigens für sie festlich hergerichtet war: ein Dankeschön für die viele unentgeltliche Arbeit, mit der sie auf so vielen Feldern der Gemeinde rund ums Jahr ackern. Über hundert von ihnen füllte den Saal und ließen sich von den Hauptamtlichen bedienen (stellvertretend sei hier erwähnt als erstklassige Service-Kraft Pfarrerin Pauly), genossen das reichliche Buffet und fühlten sich miteinander so richtig wohl.
Und dann - garniert mit einer prächtigen Kuchen-Theke - noch ein Höhepunkt: Esther Scondos Geburtstag. 66 wurde sie just an diesem Tag. "Viel Glück und viel Segen ..." wurde ihr zu Ehren gesungen.

Volker Amend