Suche starten

"Schmecken muss es!"

Gruppe "Aktiv rund um 60" am 28./29. Nov. 2007 bei der Bäckerei Eifler

Gebacken wird nachts - deshalb machten sich die Teilnehmer der Gruppe "Aktiv rund um 60" schon zur früher Morgenstunde, Treffen am Uhrtürmchen 7.40 Uhr, auf den Weg nach Fechenheim zur Bäckerei Eifler. So konnten sie wenigstens noch sehen, wie Brötchen gebacken werden. Das Brot war längst in den Filialen.

Vorsorglich hatte Käthe Becker zwei Termine mit der Bäckerei Eifler vereinbart, weil sie schon mit vielen Anmeldungen rechnete. Und so musste der Bäckermeister Artur Roth an zwei Tagen insgesamt 50 Interessierte durch die Bäckerei führen. Eine Diskussion mit den backerfahrenen Hausfrauen schloss der Bäcker- und Konditormeister mit den Worten ab: "Schmecken muss es!"

90 Mitarbeiter in der Produktion der Bäckerei Eifler erstellen die Waren für 49 Filialen. Bemerkenswert sind auch die Zahlen der Kreppelanlage: 20.000 Kreppel werden pro Stunde hergestellt und an Fasching läuft sie von Donnerstag bis Aschermittwoch rund um die Uhr.

Kurt Steffenhagen